Seiteninhalt


Spielraumtheater

Die abenteuerliche Geschichte eines Hasen. Für alle ab vier Jahren! 5 Euro/6 Euro (kein Vorverkauf)

03.06.2023
16:00 Uhr
Zehntscheune im Stiftshof

Die abenteuerliche Geschichte eines Hasen

Ein Hasenkrimi für alle ab 4 Jahren

Der Hase ist in eine neue Gegend gezogen und hat seinen Hasenbau bereits hübsch eingerichtet. Nun würde er gern mit Freunden an seiner Bar einen kalten Möhrensaft trinken. Das Problem ist nur: er ist ja neu und hat noch gar keine Freunde. Er würde sich gern mit seinen Nachbarn, der Waldmaus und dem Igel anfreunden und so lässt er sich eine wunderschöne Tür mit einer ebenso schönen Klingel einbauen und hofft darauf, dass seine neuen Nachbarn bei ihm klingeln. Aber es kommt zunächst niemand. Eines Abends jedoch, dreizehn Minuten nach Mitternacht, klingelt es. Wer mag denn zu dieser späten Stunde noch bei ihm klingeln. Die Waldmaus, der Igel oder jemand ganz Anderes?

Auf jeden Fall beginnt dann eine wirklich abenteuerliche Nacht für den Hasen, die er so schnell wohl nicht vergessen wird.

Erzählt und gespielt wird der Hasenkrimi von Paul Pfeffer (Stefan Becker), einem Privatdetektiv, der sich bestens auskennt und wunderschönen Figuren, entworfen und gebaut von Annette Hänning. Regie: Jutta Damaschke.

Gefördert vom Fonds darstellende Künste.

Die HNA schreibt „Ein Meiserstück