Seiteninhalt
04.05.2011

Abschlusskonzert Musikschule


Abschlusskonzert der Musikwoche auf dem Sensenstein


…wie vom anderen Stern… - so fühlte man sich, als man am vergangenen Donnerstagnachmittag „die Galaxie“ des großen Bürgerhaussaals betrat. „Der Star Wars – kriegt er Sterne?!“ war das Thema des Abschlusskonzerts der Musikwoche auf dem Sensenstein, die jedes Jahr von der Musikschule Söhre - Kaufunger Wald geplant und durchgeführt wird.
 
Die außerirdische Kulisse aus selbstgebastelten UFOs, Planeten und Raumschiffen versprach eine musikalische Revue durch die unendlichen Weiten des Weltraumes. Mit galaktischen Kostümen betraten die Kinder und Jugendlichen der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald die Bühne und eröffneten das Abschlusskonzert mit der Titelmusik aus Star Wars. Gitarren, Geigen, Trompeten, Xylophone, Keyboards und viele andere Instrumente harm onierten sehr gut miteinander, sodass der Applaus ein gelungenes Ergebnis für die harte Arbeit und die mühsamen Proben war. Aber nicht nur musikalisch, sondern auch schauspielerisch überzeugten die Kinder mit einem eingebauten Theaterstück über die „Crew vom Freizeitplaneten“, die ihr Drehbuch im Weltall verloren haben und auf ihrer Suche danach u.a. der Raumpatrouille Orion, dem Mann im Mond und Codo aus dem Hass-Knast begegnen.
 
Ein großer Dank gilt den Leiterinnen und Leitern der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald, die mit ihrem Engagement, ihren kreativen Ideen und musikalischem Know-How ein tolles Konzert auf die Beine gestellt haben.