Seiteninhalt
02.12.2010

Aus den Arbeitsgruppen wird berichtet

Aus den Arbeitsgruppen wird berichtet:


AG Kreativ
Treffen am 02.11.2010
 
An diesem Abend war ein Thema der Gruppe, die Projekte des Jumpers e.V.,
für das Projekt 1000Minuten könnten noch einige Ideen in die Planung einbezogen werden, auch das Projekt Best of Bands wurde besprochen.   
 
 
Stand der Gemeinde beim Kundenzentrum der KVG in der Kurfürstengalerie
am  15.11.2010 
 

Die Gemeinde hatte am 15.11.2010 die Gelegenheit, sich im Kundenzentrum der KVG in der Kurfürstengalerie zu präsentieren. Mit Unterstützung des Kaufunger Kaiserpaares und Mitgliedern der Gewandmanufaktur konnte in wunderbarem Rahmen für unsere 1000 – Jahrfeier geworben werden. Großen Anklang fanden die Karten „Kaufungen wird 1000 – Feiert mit!“, die gern von den Besuchern  entgegengenommen wurden.
Das Flanieren der „ alten Gewänder“ in der Kurfürstengalerie hat bei vielen das Interesse für Kaufungen und seine 1000–jährige Geschichte geweckt, so dass wir bei den Veranstaltungen im nächsten Jahr mit vielen Gästen rechnen können. 
  
 

AG Ortsführungen
Treffen am 16.11.2010
 
Der neue Flyer für die Führungen in Kaufungen war auch heute wieder Thema des Treffens, die entgültige Fassung für den Druck musste abgestimmt werden. Die Gruppe ist zu einem übereinstimmenden Ergebnis gekommen und somit kann der Flyer gefertigt werden.