Seiteninhalt
22.08.2011

Steinertsee Turnier


Steinertsee-Turnier 2011 der Bogenschützen


Zufrieden mit der Teilnehmerzahl am 15. Steinertsee-Turnier der Bogenschützen am Schützenhaus in Niederkaufungen zeigten sich die Verantwortlichen der Bogensparte des SV Kaufungen 07, Karlheinz Weymann, Leiter der Bogensparte, und Uwe Linge, verantwortlich für den Wettkampf, am Sonntag.
Rund 65 Teilnehmer aller Altersklassen aus Nordhessen, Süd-Niedersachsen und Ostwestfalen hatten sich trotz des etwas durchwachsenen Wetters angemeldet, um sich im Bogenschießen zu messen. Dies sei durchaus eine ganz normale Teilnehmerzahl für die Niederkaufunger Bogenschützen, meinte Weymann in Hinblick auf den doch etwas begrenzten Platz zum Schießen. Bei größeren Vereinen, wie z.B. dem BS-GW Kassel, könnten durchaus bis zu 90 Teilnehmer zusammenkommen, da viele ein wesentlich größeres Gelände zur Verfügung hätten.
Damit sich die Teilnehmer vor dem eigentlichen Schießen und auch zwischendurch etwas stärken konnten, boten die Vereinsmitglieder neben Würstchen Kaffee und Kuchen an. Auch wenn der Boden etwas matschig war, hatten alle sichtlich gute Laune, und auch die jüngsten Helfer und Teilnehmer waren voll bei der Sache.