Seiteninhalt
08.06.2009

Treffen der Arbeitsgruppe "Kreativ"

Treffen der Arbeitsgruppe „Kreativ“

Am 27. Mai 2009 fand erneut ein Treffen der Arbeitsgruppe „Kreativ“ im Kaufunger Mitmachhaus statt. Die Gruppe Kreativ befasst sich mit der werblichen Gestaltung der 1000-Jahr-Feier. Zu Beginn des Treffens wurde über die Bekanntmachung der 1000-Jahr-Feier auf diversen anderen Kaufunger Festen gesprochen. So machte sich die Gruppe darüber Gedanken, wie man an den Ende Juni stattfindenden Dorftagen die 1000-Jahr-Feier im Jahre 2011 in den Fokus der Besucher rücken könnte. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe einigten sich auf die Gestaltung eines Werbebanners durch die Hortgruppe der Kindertagesstätte sowie auf einen Sketch, der an den Dorftagen mehrmals täglich aufgeführt werden könnte. Frau Dr. Hölscher berichtete im weiteren Verlauf über den Stand der Planungen aus dem Rathaus. Dort wird nun Schritt für Schritt an der Umsetzung der Ideen aus den Arbeitsgruppen gearbeitet. In Bezug auf den Logowettbewerb wurde mitgeteilt, dass aus den drei prämierten Entwürfen nun ein professionelles Logo durch einen Grafiker kreiert werden soll. Sobald über das Logo der 1000-Jahr-Feier die endgültige Entscheidung getroffen ist, können dann viele geplante Aktionen nach und nach umgesetzt werden. Nachfolgend wurde über das Thema Öffentlichkeitsarbeit für die Kaufunger Bürgerinnen und Bürger angeregt diskutiert. Man sprach über die Möglichkeit, eine Serie mit mehreren Postkarten zum Thema „1000 Jahre Kaufungen“ aufzulegen. Kreative Ideen dazu gab es reichlich. Bis zum nächsten Treffen der Arbeitgruppe soll hierzu ein Angebot über die Kosten dieser Aktion vorliegen. Abschließend sprach die Gruppe über die Integration der Kaufunger Vereine und Verbände in die 1000-Jahr-Feier. So wurde die Frage aufgeworfen, ob es nicht Turniere, Jahrestreffen oder ähnliche Veranstaltungen gibt, die im Jahre 2011 in Kaufungen stattfinden könnten. Dazu sollen alle Vereine und Verbände angeschrieben werden. Vereine und Verbände, die in dieser Richtung schon Planungen vorgenommen haben, können diese gerne der Gemeindeverwaltung mitteilen.
Interessierte Kaufunger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der nächsten Sitzung der Arbeitagruppe „Kreativ“ am 17. Juni 2009, 18.30 Uhr, Mitmachhaus, teilzunehmen.