Seiteninhalt
04.05.2011

Al di Meola


Gitarrenkonzert der Extraklasse


Ein kultureller Glanzpunkt und ein besonderes Klangerlebnis zur 1000 Jahrfeier Kaufungens war das  Konzert von Al Di Meola,  dem Superstar der Gitarrenkunst und dem grandiosen sardischen Gitarristen Peo Alfonsi.
 
450 Besucher erlebten im stimmungsvollen Ambiente der prächtigen Stiftskirche ein Musikerlebnis der Extraklasse.
 
„ Man labte sich an den mal lyrischen, mal feurigen südlichen Stimmungen, konnte sich aber nie sicher sein, in welche Richtung die Reise im nächsten Moment geht. Umso sicherer jedoch das Zusammenspiel der beiden Meister“.
(Auszug aus der Konzertbesprechung von Georg Pepl, HNA)
 
Das Publikum war überwältigt und entließ die Künstler erst nach mehreren Zugaben mit Standing Ovations. 

(Fotos: Herby Oppermann)