Seiteninhalt
24.06.2009

Arbeitsgruppe "Kreativ" trifft sich erneut

Kreative Ideen zu Kaufungens 1000-Jahr-Feier

Die „Kreativen“ trafen sich erneut am 17.Juni.09, um weitere Ideen aus der Arbeitsgruppe zu der 1000-Jahr-Feier Kaufungens zusammenzutragen. Frau Dr. Hölscher berichtet zu Beginn über die Idee aus der Arbeitsgruppe „Stehender Festzug“, eine Schürze mit dem Logo zur 1000 Jahre Kaufungen zu produzieren. Hier könnte man auch Sponsoren suchen, die das Projekt unterstützen. Die Idee wurde in der Arbeitsgruppe „Kreativ“ positiv aufgenommen.
Ebenfalls positives aus dem Kaufunger Rathaus konnte sodann berichtet werden. Kurzfristig wurde die Jury des Logo-Wettbewerbs einberufen, da ein Vorschlag für das Logo zur 1000-Jahr-Feier eingegangen war. Die Idee für das Logo hatte Jurysprecher
Wolfgang Loewe, der durch ein wenig „tüfteln“ zu einem perfekten Ergebnis kam. Die Jury hat sich die Vorschläge angesehen und sich einstimmig für einen Entwurf entschieden. Die Arbeitsgruppe ist gespannt auf das Ergebnis.
Im weiteren Verlauf konnte als neues Mitglied der Arbeitsgruppe Herr Nordmeier vom
Verkehrs- und Gewerbeverein begrüßt werden. Der Verein möchte seine bisher regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wie Ostermarkt, Lossemarkt, Gewerbeschau und Weihnachtsmarkt in die Feierlichkeiten zur 1000-Jahr-Feier integrieren. So könnte die Gewerbeschau im Jahre 2011 eventuell in der Papierfabrik stattfinden. Insgesamt sollen die Märkte in 2011 reduziert bzw. gebündelt werden, so dass ein einheitliches und stimmiges Veranstaltungsprogramm entsteht. Für die Idee einer Postkartenserie liegen die Angebote für Druck und Gestaltung vor. Mit der Aussendung der ersten Postkarte soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Dies könnte gegebenenfalls mit der Verteilung der Kaufunger Woche erfolgen. Zum Ende der Sitzung kam der Arbeitsgruppe die Idee, beim nächsten Hessentag einen Motivwagen mit dem Hinweis auf die 1000-Jahr-Feier auf dem Umzug mitfahren zu lassen. Man wird diese Idee weiterverfolgen.
Alle „kreativen“ und motivierten Kaufunger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der nächsten Sitzung der Arbeitsgruppe am 8. Juli 2009, um 18.30 Uhr, im Mitmachhaus teilzunehmen.