Seiteninhalt
18.11.2010

Sonderprägung zur 1000-Jahr-Feier


Sonderprägungen zur 1000-Jahr-Feier 
 


 

Nun ist es soweit – die offizielle Sonderprägung der 1000-Jahr-Feier-Münze ist nun erhältlich!
In Zusammenarbeit mit der Firma Euromint aus Bochum wurde eine limitierte Auflage von goldenen und silbernen Sonderprägungen mit dem1000-Jahr-Feier-Logo zum besonderen Jubiläum der Gemeinde Kaufungen angefertigt.
Die Vorstellung dieser besonderen Münzen fand am 9. November 2010 im Rathaus statt. Herr Manfred Obermeier (Firma Euromint), Herr Peter Hammerschmidt (Raiffeisenbank Baunatal), Bürgermeister Arnim Roß und Herr Ingo Nowack (Raiffeisen Kompetenzcenter Kaufungen) präsentierten die ersten Exemplare.
(Bild v.l.n.r.)
 
Die silberne Münze, mit einer Größe von 30 mm und einem Gewicht von 8,5 g, ist mit Etui und Zertifikat zum Preis von 34,90 Euro im Raiffeisen Kompetenzcenter Kaufungen erhältlich und auf 1000 Stück limitiert.
Die goldene Münze ist mit einer Auflage von 100 Stück limitiert und nur auf Bestellung erhältlich.