Seiteninhalt
19.07.2022

Zurück in alte Glamrock-Zeiten: SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS rocken das Festzelt

Es war eine Reise durch die Weiten und Tiefen des Rock´n´Rolls: Bei ihrem Live-Konzert am Samstagabend im nahezu ausverkauften Kaufunger Festzelt gaben die Braunschweiger Musiker alles und zelebrierten die Reinkarnation von Love, Peace und Rock´n´Roll. „Wir bringen euch den Rock´n´Roll zurück“, versprach Bandleader Volker Petersen alias „Mr. Sweety Glitter“ zu Beginn dieses außergewöhnlichen Konzertes und hielt sein Versprechen. Von der ersten Minute an begeisterten sie mit ihrer atemberaubenden auffälligen Bühnenshow und der perfekten Interpretation von Welthits großer und kleiner Rock-Legenden. Das Publikum sang und tanzte bei Songs wie „Don´t bring me down“ von ELO, „Blockbuster“ oder „Fox on the run“ aus Leibeskräften mit, fast zweieinhalb Stunden lang. Dabei war die Show nicht nur für die Ohren bestimmt, sondern auch visuell ein echter Hingucker: Mit Plateauschuhen, Glitzerfummel und jede Menge Schminke wirbelten SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS über die Bühne und machten großen Rocklegenden mit ihrer anrüchigen, schrill-bunten und ironisch verspielten Art alle Ehre. Nicht umsonst werden sie als „beste Glamrock-Band Europas“ betitelt.

„Das war unsere Zeit“, sagte Konzertbesucher Rolf Kliche aus Kassel, „die Jungs machen eine richtig gute Show und sind authentisch gekleidet.“

Und auch die fünf Glamour-Hipppies schienen ihren Auftritt im Kaufunger Festzelt zu genießen: „Wir haben 30 Jahre lang gewartet, um endlich in Kaufungen auftreten zu können“, witzelte Mr. Sweety Glitter Volker Petersen, „hoffentlich wird es nicht wieder 30 Jahre dauern, bis wir uns hier wiedersehen!“

Auch wir hoffen das! DANKE SWEETY GLITTER für diesen perfekten Ausklang der Festzelt-Live Konzerte zu „50 Jahre Großgemeinde Kaufungen“.