Seiteninhalt
22.12.2021

1100 Wildkrokusse für Niederkaufungen

Ein wenig bunter wird Niederkaufungen im Frühjahr werden, denn im Rahmen des Projektes „Blühendes Kaufungen“ wurden vor kurzem Blumenzwiebeln von insgesamt 1100 Wildkrokussen in die Erde gesetzt. Die Initiative zu dieser Aktion ging vom Klimaschutzmanagement der Gemeinde Kaufungen aus, sie haben auch eine passende Fläche ausgesucht: Ein knapp 30 Quadratmeter großes öffentliches Grundstück an der Ecke Windhäuser Straße/ Rehheckenweg. „Jeder Quadratmeter Blühfläche bietet Insekten mehr Lebensraum“, sagt Lisa Haubner vom Klimaschutzmanagement der Gemeinde Kaufungen.

Tatkräftig unterstützt wurde das Klimaschutzmanagement von der Jugendumweltschutzgruppe Kaufungen unter der Leitung von Eva Haschke (Kinder- und Jugendbeauftragte) sowie ehrenamtlich von Sigrid Weinreich und Andi Lahme aus Kaufungen. „Ein großes Dankeschön für die Unterstützung“, so Haubner abschließend.