Seiteninhalt
02.04.2020

Auch in der Corona-Pandemie ist Kaufunger Trinkwasserversorgung zu jeder Zeit gesichert

Bei den Gemeindebetrieben wurde der Arbeitsalltag – wie so vieles in den vergangenen Wochen – durch die Corona-Krise ordentlich durcheinandergewirbelt. Das sonst aus drei Mitarbeitern bestehende Team ist vorübergehend auf eine Person pro Arbeitswoche reduziert worden. Für den Fall einer Erkrankung kann so immer noch auf die anderen Kollegen zurückgegriffen werden. „Die Kollegen zuhause stehen für den Notfall auf Abruf bereit“, erklärt Dieter Schwarz, Mitarbeiter der Gemeindebetriebe.

Die Trinkwasserversorgung ist aber gesichert. Alle wichtigen Arbeiten zu deren Aufrechterhaltung finden trotz Corona-Pandemie statt. So werden z.B. die Filteranlagen gespült und die Wasserwerke gewartet. Auch die Arbeiten am Leitungsnetz, wie zum Beispiel die Suche nach einem Leck, werden durchgeführt, sofern es einen Hinweis von Kunden gibt. „Unsere Bürotätigkeiten laufen auch wie gewohnt weiter, nur mit dem nötigen Sicherheitsabstand und mit größter Hygiene“, berichtet Dieter Schwarz. Baustellentermine werden auf ein Minimum reduziert. Alle anderen Arbeiten, die mit Kundenkontakt verbunden sind, wie das Austauschen der Wasserzähler, sind allerdings bis auf weiteres ausgesetzt.

Unter der Nummer 01577-2802023 ist die Wasserversorgung bei Störungen oder Rohrbrüchen jederzeit erreichbar.