Seiteninhalt
29.07.2021

Ferienspaß zum Mitnehmen

In Zeiten von Corona hat sich die Bücherei Kaufungen etwas Besonderes für die Sommerferien ausgedacht: Ferienspaß zum Mitnehmen! Am Bücherei Standort Oberkaufungen können kleine und große Leseratten an einem Sommerrätsel teilnehmen, lustige Bastelsets und einen Heliumballon für zuhause mitnehmen. „Wir wollten unseren traditionellen und beliebten Ferienspaß nicht ausfallen lassen und haben uns daher ein neues Format überlegt“, sagt Monika Schönig von der Bücherei Kaufungen.

Beim traditionellen Sommerrätsel dreht sich in diesem Jahr alles rund ums Thema Sport und Spiel. Fragen wie „Wo finden in diesem Jahr die Olympischen Spiele statt?“ oder „Wer wurde Fußball-Europameister 2021?“ müssen die Rätselteilnehmer*innen beantworten. Mit jedem höheren Level werden auch die Fragen komplizierter. Wer aber bereits an Level 1 teilgenommen hat, kommt in die Lostrommel und hat die Chance auf einen tollen Preis. „Nach den Sommerferien losen wir die Gewinner aus“, so Monika Schönig weiter.

Ein Besuch in der Bücherei Kaufungen lohnt sich also auch in den Sommerferien. Die Öffnungszeiten finden Sie unter www.kaufungen.eu/Rathaus/Büchereien.