Seiteninhalt
14.05.2019

Kaufunger Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag lockten Besucher nach Oberkaufungen

Wie jedes Jahr wurde es in Kaufungen am vergangenen Wochenende wieder Zeit, die wärmeren Jahreszeiten mit dem jährlichen Frühlingsmarkt zu begrüßen. Auf dem von dem Kaufunger Verkehrs- und Gewerbeverein veranstalteten Markt wurden wieder unterschiedlichste Produkte rund um den Frühling angeboten: Blumen und Kräuter für den eigenen Garten, viele regionale Waren, Schmuck und Kunsthandwerk. Insgesamt über 60 Stände waren vertreten.

Im Ortskern Oberkaufungen konnten die Besucher über den Brauplatz schlendern oder auf der Leipzigerstraße entlangflanieren. Auch im Bürgersaal gab es viele Stände zu entdecken.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder reichlich gesorgt: eine riesige und leckere Vielfalt an Essen und Trinken wurde angeboten. Egal ob Bratwurst, Fritten und vegane Spezialitäten: für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Kaufunger Landfrauen luden zu Waffeln, Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus ein.

Die kleinen Besucher konnten sich beim Kinderschminken, der großen Rutsche vor dem Bürgerhaus oder dem Kinderkarussell austoben und auch Toni Clowni am Sonntag vor Ort. Für musikalische Unterhaltung sorgten Jörg Strewe auf dem Brauplatz sowie der Musikzug Kaufungen.

Wer auch bei der großen Auswahl an frühlingshaften Ständen noch nicht fündig wurde, musste nicht verzweifeln, sondern konnte noch Einkäufe erledigen: neben dem Frühlingsmarkt öffnete am Sonntag von 13 bis 18 Uhr nämlich auch ein Großteil der Kaufunger Geschäfte.