Seiteninhalt
17.04.2019

Osterbaum mit gespendeten Eiern schmückt das Rathaus

In allen Farben leuchteten in diesen Tagen Ostereier von einem Birkenbäumchen im Eingangsbereich des Rathauses. Auf der Sonderfläche Ostern bei der Gewerbeschau auf dem Festplatz hatten große und kleine Besucher die Möglichkeit, gegen eine kleine Spende ein buntes Ei am Baum aufzuhängen. Der Erlös kam den Kleinen Riesen Nordhessen zugute, einem Verein, der sich engagiert  für den Aufbau und die dauerhafte Unterstützung des ambulanten PalliativTeams zur Versorgung von schwerkranken und sterbenden Kindern und Jugendlichen.

Die Kaufungerin Anna Volmer, die auf der Ausstellung an einem Verkaufsstand Frühlingsdekorationen vertrieb, rief diese Aktion ins Leben: „Aufgrund der Spendenaktion konnten 505 Euro an die Kleinen Riesen überwiesen werden – ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!“ Die ursprüngliche Idee, den fertig geschmückten Baum auf der Kinderstation im Klinikum Kassel aufzustellen, konnte aus hygienischen Gründen nicht umgesetzt werden, aber auch im Kaufunger Rathaus dürfte der bunte Baum viele Menschen erfreut haben.