Seiteninhalt
15.07.2019

Reise durch verschiedene Epochen - Sommerferienspiele 2019

Sechs Wochen Sommerferien – viel Zeit um Sport zu treiben, sich mit Freunden zu treffen und kreativ zu sein. Und das am liebsten bei den Sommerferienspielen am Steinertsee. 86 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren hatten in der ersten Sommerferienwoche wieder die Gelegenheit, tolle Angebote der Jugendarbeit wahrzunehmen. Unter der Leitung von Gerlinde Nöll und Paul Bauersfeld (Jugendarbeiter) reisten die Kinder gemeinsam mit 20 Betreuerinnen und Betreuer durch verschiedene Zeitepochen. Passend dazu wurde gebastelt und gespielt. „Wir lassen uns immer etwas Neues einfallen“, erzählt Gerlinde Nöll von der Jugendarbeit Kaufungen.

 

Neben den Aktionen am Steinertsee besuchte die Feriengruppe die Kasseler Berufsfeuerwehr und das Freibad Helsa. Spritzig und nass wurde es bei einer Wasserschlacht mit der Freiwilligen Feuerwehr Kaufungen. „Das ist immer ein besonderes Highlight“, so Gerlinde Nöll. Zum Abschluss gab es ein großes Fest mit Rummel und Luftballonwettbewerb. Natürlich besuchte auch Bürgermeister Arnim Roß, gemeinsam mit Christa Ment, Sachgebietsleitung Kindertagesstätten und Jugendarbeit, die Ferienkinder und spendierte eine Runde Eis. „Es ist toll zu sehen, welche Aktionen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Betreuerinnen und Betreuer der Kaufunger Jugendarbeit jedes Jahr überlegen und mit welchem Spaß die Kinder dabei sind“, freut sich Bürgermeister Arnim Roß.