Seiteninhalt
15.10.2019

Tennisclub Kaufungen 1974 e.V. erhält Gemeindezuschuss

Groß war der Schrecken bei Verantwortlichen und Mitgliedern des Tennisclubs Kaufungen 1974, als das Hochwasser am 21. Mai die Tennisplätze der Anlage am Rohrweg komplett überflutete und damit stark beschädigte. Auf einen Schlag war die junge Saison beendet, da sowohl die beiden Rotsand- als auch die drei Quarzsandplätze durch den entstandenen Schaden nicht mehr bespielbar waren. Für die notwendige Sanierung bittet der Verein um Spenden in der Bevölkerung sowie um Unterstützung der öffentlichen Stellen. In ihrer Sitzung am 19. September beschlossen die Gemeindevertreter mehrheitlich, einen Zuschuss von bis zu 15.000 Euro aus Mitteln des Sondervermögens noch in diesem Jahr zur Verfügung zu stellen. Damit soll der Wiederaufbau der Tennisanlage zeitnah gefördert werden.
Weitere Zuschüsse sind vom Verein beim Land Hessen und beim Landessportbund beantragt worden.