Seiteninhalt
22.05.2023

Bertinoro in Alarmzustand: Gemeinde Kaufungen ruft zur Spendenaktion auf

Die italienische Region Emilia Romagna wurde in den vergangenen Tagen von schweren Unwettern heimgesucht. Betroffen ist auch Kaufungens Partnergemeinde Bertinoro. Nach heftigen Regenfällen ist es dort zu teils dramatischen Überschwemmungen mit Erdrutschen gekommen, einige Ortsteile wurden abgeschnitten und sind über den Landweg nicht mehr erreichbar. Von der dortigen Verwaltung heißt es, dass Bertinoro in einen Alarmzustand versetzt wurde. Die Gemeinde Kaufungen steht in dieser schweren Zeit an der Seite ihrer Partnergemeinde und ruft zur Spendenaktion auf.

Wer die Flutopfer und den Wiederaufbau der Partnergemeinde unterstützen möchte, kann über das Konto der Gemeinde Kaufungen

Kasseler Sparkasse

IBAN DE46 5205 0353 0204 0005 89

Stichwort: Katastrophenhilfe Bertinoro

spenden.

Helfen Sie uns, zu helfen: Für Bertinoro!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Bei Spenden unter 300 € brauchen Spender*innen gem. § 50 EStDV keinen Spendennachweis und keine Spendenquittung. Der einfache Nachweis (etwa ein Kontoauszug) genügt zur Vorlage beim Finanzamt. Der Betrag von 300 € gilt für jede Einzelspende.