Seiteninhalt
10.02.2021

Ausfall und Behinderung der Müllabfuhr durch Schneeverhältnisse

Wie uns die Abfallentsorgung Kreis Kassel mitteilte, kann aufgrund der gegenwärtigen Straßenverkehrsbedingungen keine ordnungsgemäße Müllabfuhr gewährleistet werden. Deshalb werden in dieser Woche keine Entleerungen der Mülltonnen vorgenommen. Der Betrieb wird voraussichtlich in der kommenden Woche wieder aufgenommen werden können.

Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und zur Entlastung der Kanalisation hat der Gemeindebauhof heute veranlasst, dass größere, aufgebaute Schneemengen aus den Seitenstraßen Kaufungens mit Baggern auf LKW geladen und zu Sammelplätzen, z.B. Festplatz, abtransportiert werden.

Aus logistischen Gründen werden die ausgefallenen Abfuhrtermine nicht nachgeholt. Zum Ausgleich können jedoch bei der nächsten regulären Leerung des Restabfalls haushaltsübliche Abfallsäcke neben den Behälter gestellt werden. Die Menge darf jedoch nicht größer sein als das Volumen des Restabfallbehälters vor Ort. Gleiches gilt für den Papierbehälter. Hier kann die zusätzliche Menge an Papier und Kartons, handlich gebündelt, neben den Papierbehälter am Abfuhrtag gelegt werden. Für Biotonnen ist diese Möglichkeit von Beilagen jedoch ausgeschlossen. Neben die Gelben Tonnen können gelbe oder durchsichtige Säcke gelegt werden.

Aktuelle Informationen zur Abfuhr sind unter www.abfall-kreis-kassel.de abrufbar.