Seiteninhalt
08.04.2020

Frühjahrsarbeiten trotz Corona

Es grünt und blüht in unserer Umgebung – zum Glück ist die Natur in ihrem Wachstum nicht eingeschränkt vom Corona-Virus. Und in diesem Jahr nehmen die Menschen diese positiven Veränderungen auch ganz besonders intensiv wahr.

Während die Corona-Krise aktuell für Stillstand in vielen Branchen sorgt, gehen  Mitarbeiter*innen des gemeindlichen Bauhofs weiter ihrer Arbeit in dieser Jahreszeit nach. Beete werden gepflegt und auch Rasen wird bereits gemäht. „Die Arbeitnehmer*innen halten sich dabei an die Vorschriften und achten auf Sicherheitsabstände zueinander – wichtig ist dies auch in den Fahrzeugen“, berichtet Bauhofsleiter Klaus Diebel. Da ist es von Vorteil, dass ein großer Teil der derzeitigen Bauhof-Arbeiten nun im Freien stattfindet, wo man sich besser verteilen kann. Auf dem Gelände und in den Gebäuden hinter dem Rathaus wird dagegen zurzeit weniger Personal eingesetzt. Diese Maßnahme ist wichtig, damit im Krankheitsfall noch genügend Mitarbeiter*innen verfügbar sind.

Auch der Bereitschaftsdienst des Bauhofs ist im Notfall weiterhin zur Stelle – unter der Telefonnummer 015772802024 ist rund um die Uhr immer jemand zu erreichen.