Seiteninhalt
31.08.2020

Gemeindevertretung beschließt Kostenermittlung für Sanierung Haferbachhalle

Aus dem Investitionsförderprogramm der Hessenkasse sollen zugesagte Zuschussmittel in die notwendige Sanierung der Haferbachhalle fließen. Mehrheitlich beschlossen die Gemeindevertreter*innen, den Umfang und die Kosten für die geplante Sanierung im Bereich der Haferbachhalle feststellen zu lassen. Dies ist ein notwendiger Schritt, um für die Anmeldung zum Investitionsprogramm der Hessenkasse aussagekräftige Zahlen zu erhalten.

Angestrebt ist insbesondere eine Sanierung des Vereinsraums mit Küche der in 1977 gebauten Haferbachhalle, hierbei soll auch die energetische Situation des Vereinsraums in den Blick genommen werden.

Eine Erneuerung der Treppenanlage im Außenbereich ist ebenfalls vorgesehen. Im November soll der Beschluss zur Anmeldung beider Maßnahmen in der Sitzung der Gemeindevertretung gefasst werden.

Die Gemeinde Kaufungen ist im Jahr 2018 in das Investitionsförderprogramm nach Abteilung III der Hessenkasse aufgenommen worden. „Der Investitionszuschuss ist für unsere Gemeinde ein Gewinn“, betont Bürgermeister Arnim Roß, „die moderne und energetische Sanierung der Haferbachhalle verbessert die Klimabilanz und die Nutzung der Räumlichkeiten durch die Vereine und Privatpersonen fördert aktiv das Gemeindeleben.“