Seiteninhalt
28.04.2023

Kindern in Notsituationen helfen: LEON zu Besuch in Kaufungen

In dieser Woche schaute LEON, der freundlichen Polizeihelfer, wieder einmal auf Kaufunger Schulhöfen vorbei. In diesem Jahr verabredete sich der große, pelzige Löwe mit Kindern der Ernst-Abbe-Schule und brachte seine Kollegen Markus Imke sowie Hakan Sahin vom Polizeirevier Kassel Ost mit. Der Zweck des Besuches war schnell erklärt: Leon Hilfeinseln sind auf dem Schulweg gut zu erkennen - in Ladengeschäften, die ein Plakat mit dem Kinderkommissar Leon aufgehängt haben, ist das Personal immer gern bereit, Kindern in Notsituationen aller Art zu helfen.

Vom Schulhof der Ernst-Abbe-Schule aus wurden an diesem Tag kleine Spaziergänge unternommen, bei denen die Kinder Ladengeschäfte mit Leon-Plakaten suchen durften. In diesem Jahr ist die Stiftsapotheke als weiterer LEON-Standort hinzugekommen.

Auch die Gemeinde Kaufungen unterstützt LEON– der Präventionsrat setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, weitere Geschäfte für diese Aktion zu gewinnen.