Seiteninhalt
10.11.2015

Neue Sitzbänke

Erneuerte Sitzbänke laden zum Ausruhen und Verweilen ein

Acht erneuerte Sitzbänke laden Einheimische und Gäste in der Gemarkung Kaufungen seit diesem Jahr zum Verweilen ein. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs haben unter anderem zwei neue Sitzbänke rund um den Freizeitpark Steinertsee aufgestellt. Ältere, noch intakte Sitzmöglichkeiten wurden aufgearbeitet – so ist zum Beispiel die Sitzgruppe am Rosenborn in Oberkaufungen komplett erneuert worden und bietet nun eine ideale Örtlichkeit, um Ruhepausen einzulegen und dabei das rege Treiben entlang der Leipziger Straße zu beobachten.

An welchen Orten und Plätzen Sitzgelegenheiten in Kaufungen aufgestellt werden, entscheiden nicht allein die Mitarbeiter der Gemeinde. Bürgerinnen und Bürger können jederzeit Ideen und Wünsche äußern, wo eine Sitzbank sinnvoll wäre, berichtet Bauhofleiter Klaus Diebel. Der Bauhof prüfe dann, inwieweit der Standort geeignet sei.