Seiteninhalt
16.12.2014

Neuer Spielbereich für die ganz Kleinen

Ein extra Spielbereich für die Krippenkinder

Große Augen haben Magdalena, Lennart, Philipp und Elias gemacht, als sie in der vergangenen Woche zum ersten Mal die Neuheiten im Außenspielbereich der Kindertagesstätte Im Feldhof ausprobieren durften. Für die Krippenkinder, die zur „Hummelgruppe“ gehören und zwischen 12 Monaten und drei Jahren (U3) alt sind, wurde nun ein eigener Spielbereich geschaffen, der in das Gartengelände der Kindertagesstätte integriert ist. „In Abstimmung mit der Kitaleitung und den Erzieherinnen der Hummelgruppe wurde ein Teilbereich des Außengeländes so umgestaltet, dass die Kleinsten der Kleinen mitten im Trubel und doch geschützt sind“, sagt die zuständige Mitarbeiterin im Bauamt, Eva Grulms-Odoj.  

Ein Apfelhäuschen und eine Birne zum Durchkrabbeln, beides aus massivem Holz und in ansprechenden Farben gestaltet, fassen den neuen Sandkasten ein, niedrige Heckenpflanzungen grenzen den Bereich von den Bewegungsflächen des Kindergartens ab. Den staunenden Gesichtern und dem lauten Gequietsche nach zu urteilen gefällt der neue Spielbereich sehr gut.