Seiteninhalt
15.04.2020

Osterhäschen...Osterhas

Dieses Jahr war alles etwas anders.
Die Kindertagestätte Zur Schönen Aussicht hatte geschlossen (Corona) und der Osterhase konnte uns nicht besuchen, oder doch?
Doch halt, was war denn das …. Im Garten der Kindertagesstätte standen am Dienstag, den 14.04.20 drei große Osterkörbe gefüllt mit kleinen Überraschungen für alle Kinder der Kita. Auch stand da noch eine Kiste mit vielen bunten gebastelten Schmetterlingen. Von diesen konnte sich jeder einen mit nach Hause nehmen.
Die Erzieherinnen hatten die Eltern informiert, dass Sie die Möglichkeit haben, am Vormittag mit den Kindern die Osterüberraschung abzuholen (natürlich unter vorgegeben Sicherheitsmaßnahmen). Hier war es wichtig, den Kindern ein bisschen Normalität zu ermöglichen. Das Osterfest gehört zum Alltag der Kinder und sollte trotz der Situation in guter Erinnerung bleiben.
So machten sich an diesem Vormittag einige Eltern und Kinder auf den Weg zur Kindertagestätte um zu schauen was der Osterhase gebracht hatte.
Aber die größere Überraschung war, dass die Erzieherinnen an den Fenstern standen, und uns begrüßt haben. Was für eine Freude!
So konnten wir sie wenigstens mal sehen, ihnen zuwinken und auf Entfernung kurz mit ihnen sprechen.
Für uns alle ist gerade eine komische Zeit, aber wir hoffen, dass wir unsere Freunde, die Erzieherinnen und unsere Kita bald wieder besuchen können.