Seiteninhalt
14.12.2023

Spendenerlös aus Jubiläumsparty »Summer feels« an Gemeinde übergeben

Es sind schon wieder einige Monate her, seit auf dem Gelände der Alten Ziegelei bei schönstem Sommerwetter auf einer Benefizparty fröhlich gefeiert wurde. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich unter dem Motto „Summer feels“ einladen und ehrten gleich zweimal ein 20 jähriges Jubiläum: der Kaufunger Agentur „kreatyv“ und „freestyle“, dem Kaufunger Frisörstudio auf dem Gelände der Ziegelei. Freddy Serdal Aslar und Yvonne Prekop, die beiden Gastgeber, freuten sich über eine gelungene Party mit gutgelaunten Gästen und toller Musik – und sie waren begeistert über einen hohen Spendenbeitrag, der an diesem Abend erlöst werden konnte. Beide machen schon seit vielen Jahren von sich reden, indem sie regelmäßig Benefizveranstaltungen organisieren und Spendenbeiträge unterstützungswerten Empfängern zukommen lassen.

In dieser Woche wurden unter anderen die Begegnungsstätte der Gemeinde Kaufungen sowie die Partnergemeinde Bertinoro mit jeweils 300 Euro aus dem Gesamterlös beschenkt. „Menschen aller Altersgruppen besuchen die vielfältigen Veranstaltungen der Begegnungsstätte“, erklärt Uwe Motz, Familienbeauftragter der Gemeinde, „Wir freuen uns über die Spende und werden das Geld im Sinne der Veranstalter für sinnvolle Projekte verwenden.“ Auch die italienischen Freunde in Kaufungens Partnergemeinde Bertinoro können den Geldbetrag gut gebrauchen: „Da Bertinoro nach der Flutkatastrophe im Sommer vom italienischen Staat keine Unterstützung erhält, ist jeder Hilfsbeitrag willkommen“, betont Carsten Marth, Hauptamtsleiter im Rathaus.