Seiteninhalt
15.05.2023

Wiedertreffen und in alten Zeiten schwelgen: Gemeinde richtet Verabschiedungsfeier für ausgeschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus

Im Ruhestand noch einmal zusammenkommen, über alte Zeiten schwelgen und ehemalige Kolleginnen und Kollegen wiedersehen: Dazu hatten die in den Jahren 2020, 2021, 2022 und in der Anfangsjahreshälfte 2023 in den Ruhestand verabschiedeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Kaufungen nun die Gelegenheit. Bürgermeister Arnim Roß lud zu einem Empfang in den Kleinen Saal des Bürgerhauses ein. Acht der insgesamt 21 eingeladenen Ruheständler, darunter ehemalige Mitarbeiter aus der Finanzverwaltung, aus dem Haupt- und Bauamt, aus der Wasserversorgung, Reinigungskräfte und Erzieher*innen, folgten der Einladung und genossen sichtlich das Wiedersehen. „Wir wollen mit dieser offiziellen Verabschiedungsfeier als Arbeitsgeber DANKE sagen“, betonte Bürgermeister Arnim Roß in seiner Begrüßung, „aufgrund der Corona-Pandemie waren Verabschiedungen in den vergangenen Jahren nicht möglich, deshalb wollen wir das nun nachholen.“ Die doch sehr geringe Anzahl an Mitarbeitern, die in den letzten zwei Jahren in den Ruhestand gegangen seien zeige, so der Verwaltungschef weiter, dass die Belegschaft der Lossetalgemeinde keine überalterte Struktur aufweise und somit für die Zukunft gut gerüstet sei.

„Das ist eine tolle Idee und eine schöne Gelegenheit, um sich mal wieder auszutauschen und alte Kollegen wiederzusehen“, freuten sich Horst Bärthel (ehemaliger Kassenleiter) und Dieter Schwarz (ehemaliger Mitarbeiter der Gemeindebetriebe) über die Einladung.

Bei dem Wiedersehen dabei waren auch Mitglieder des Gemeindevorstandes sowie Fachbereichsleiter und Vertreter des Personalrats.