Seiteninhalt
03.02.2023

Zu Gast in der Begegnungsstätte: Die Digitalen Engel

Bereits zum dritten Mal hat das Team der Digitalen Engel in Kaufungen – genauer gesagt in der Begegnungsstätte Station gemacht. Das Interesse vor Ort zu dem Thema war so groß, dass (fast) jeder Stuhl im Raum zu Beginn der Veranstaltung besetzt war.

Um vom Sofa aus (oder auch vom Küchentisch) die nächste Reise planen zu können, braucht es ein internetfähiges Gerät, sowie einen entsprechenden Internetzugang. Ist beides gegeben, steht der bequemen Reiseplanung von zuhause aus nichts mehr im Wege – man muss dann „nur“ noch wissen, wie es geht. Genau darum ging es in der zweistündigen Informationsveranstaltung. Fast alle Teilnehmenden waren bereits im Besitz eines Smartphones, Tablets, Laptops oder Computer und erfüllten damit die grundlegende Voraussetzung zur Planung und Buchung der eigenen Reise über das Internet. Einige Teilnehmenden hatten sogar schon erste Erfahrung mit der Online-Recherche. Denn ein großer Vorteil der Reiseplanung vom Sofa aus ist, dass man sich im Internet ausführlich über die verschiedenen Reisemöglichkeiten informieren und gleichzeitig verschiedene Angebote schnell vergleichen kann.

Innerhalb der zwei Stunden lernten die Teilnehmende viele Möglichkeiten kennen, ihre nächste Reise zu planen. Nun heißt es: Ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Der Digitale Stammtisch, der alle zwei Wochen in der Begegnungsstätte in Kaufungen stattfindet, unterstützt hier bei allen Fragen rund um die digitale Reiseplanung oder anderen digitalen Themen.

(Petra Rollfing/Digitale Engel)