Seiteninhalt


Die Österreichischen Salonisten & Vokalensemble Amarcord Leipzig

Oh Donna Clara - Schlager für Fortgeschrittene

25.06.2024
19:30 Uhr
Stiftskirche

Kaufunger Konzerte 2024

Die Österreichischen Salonisten & Vokalsensemble Amarcord Leipzig

Oh Donna Clara - Schlager für Fortgeschrittene

Di 25.06.
19:30 Uhr | Kaufungen, Stiftskirche Oberkaufungen

Eine Hommage an Rudi Schuricke und Gerhard Winkler, Deutschlands Schlagerstars der 1930er bis 1950er Jahre. Der 1906 geborene Komponist Gerhard Winkler erlangte Berühmtheit durch das 1943 komponierte Lied “Caprifischer”, mit dem der Schlagersänger Rudi Schuricke einen seiner größten Erfolge feierte. Atemberaubende Homogenität, musikalische Stilsicherheit und eine gehörige Portion Charme und Witz sind die besonderen Markenzeichen des Vokalensembles Amarcord. Das Repertoire umfasst Musik des Mittelalters, der Renaissance, der Romantik und des 20. Jahrhunderts, aber auch Volkslieder und Jazz und eben auch den Schlager. Kongenial unterstützt werden sie hier von den Österreichischen Salonisten. Die vielseitigen Musiker aus ganz Österreich widmen sich sogenannter Salonmusik, wie man sie früher in den feinen Kaffeehäusern und Tanzsalons hören konnte, mit sentimentalen Tangos, feurigem Czardas, Balkanmusik, schwungvollem Walzer, Filmmusik, Latin Jazz und alten Schlagern.

Eintritt: 30 | 39 | 47 €

www.kultursommer-nordhessen.de 

Tickets erhalten Sie hier.

Weitere Vorverkaufsstellen: Rathaus Kaufungen,
Tel. 05605 8020, HNA Geschäftsstellen und Kultursommer Nordhessen

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Oberkaufungen, Kultursommer Nordhessen und Gemeinde Kaufungen mit freundlicher Unterstützung der Firma SIKA Dr. Siebert & Kühn GmbH & Co. KG