Seiteninhalt
16.07.2019

Aufruf zur Demonstration gegen Rechts: 
"Kassel nimmt Platz - No pasaran!"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am kommenden Samstag, 20. Juli, wollen Neonazis in Kassel demonstrieren. Das ist schon schlimm genug. Aber das Datum, das sie gewählt haben, ist der Jahrestag des 1944 gescheiterten Attentats auf Adolf Hitler. Das ist perfide.

Das Bündnis gegen Rechts – Für ein weltoffenes Kassel ruft unter dem Motto „Kassel nimmt Platz! No pasaran!“ zu einer Gegendemonstration auf mit breiter Unterstützung aus allen Teilen der Gesellschaft. Das unterstütze ich.
Denn die letzten Wochen und Monate haben uns einmal mehr sehr deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit schützen. Wir sind ein weltoffenes und tolerantes Land und eine weltoffene und tolerante Region. Darum rufe ich Sie auf: Demonstrieren Sie mit! Zeigen wir gemeinsam, dass für Neonazis und Rechtsextremismus bei uns kein Platz ist.

Ihr
Arnim Roß
Bürgermeister

Die Demonstration beginnt am Samstag, den 20.7.2019 um 11 Uhr am Hauptbahnhof Kassel.